Beschrieb

Die systemische Aufstellung ist eine tiefgründige Methode, um Themen und Schwierigkeiten aus einer anderen Perspektive zu  verschiedenen Problemen auf den Grund zu gehen. Sie zeigt bestehende Zusammenhänge zwischen dir und deinem Umfeld auf. Weiter kann sie auf daraus resultierenden Auswirkungen auf dein Leben darlegen. Die von uns getragenen Rucksäcke sind voller Lebenserfahrungen und Prägungen, die unser Denken und Verhalten auch noch nach Jahren beeinflussen können. Einige Verhaltensmuster haben wir uns zum Schutz vor Verletzungen angeeignet: meistens nach einem tiefsitzenden Schicksalsschlag oder einer traumatischen Erfahrung. Manchmal ist die zu tragende Last nicht die eigene, sondern die Übernahme von Themen aus der Ahnenreihe (z.B. Ängste der Eltern, Glaubenssätze der Grosseltern etc.).

In der Aufstellung können tiefliegende Zusammenhänge sichtbar, Unbewusstes ins Bewusstsein gebracht und tiefe Verletzungen geheilt werden. Es können neue Lösungsansätze gefunden werden, die dir helfen, dein volles Potenzial zu entfalten und dich von alten, dich selbst limitierenden Mustern zu befreien.

Ich arbeite in Einzelaufstellungen mit Hilfe von Bodenankern und Figuren. Gruppenaufstellungen finden auf Anfrage statt.

Eine systemische Aufstellung eignet sich bei Themen wie:

  • Erkennung eigener psychischer Muster (Altlasten, belastende Verhaltensweisen und Blockaden)
  • Versöhnung mit Familienmitgliedern
  • Beziehungsschwierigkeiten (Familie, Beruf oder mit Partnerschaft)
  • Traumata

Kosten /Dauer
Eine Sitzung dauert ca. 2 - 3 Stunden und kostet CHF 140.00 pro Stunde. Falls eine Sitzung länger dauert, wird die zusätzliche Zeit im Viertelstundentakt verrechnet.

Eine Aufstellung kann unterschiedliche Gedankengänge anregen und in Bewegung setzen. Ich bin auch nach einer Aufstellung unterstützend für dich da. Für allfällige Fragen zu diesem Prozess erreichst du mich auch nach der Sitzung telefonisch oder per Mail.

Hast du Fragen zum Ablauf, zur Wirkung oder brauchst du noch zusätzliche Informationen zum Thema? Gerne berate ich dich unverbindlich.